© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 18:42 Uhr

DORMAGO

80-Jähriger lenkte Pkw in den Gegenverkehr

21.06.2016 / 23:49 Uhr —

Dormagen. Am heutigen Dienstag befuhr ein 80-jähriger Dormagener gegen 16.40 Uhr mit seinem Pkw die Kreisstraße 12 aus Richtung Zons kommend in Richtung Straberg. Die 46-jährige Dormagenerin befuhr die Kreisstraße 12 in entgegengesetzter Richtung. Vermutlich aufgrund von Kreislaufproblemen verlor der Senior in Höhe des Hundevereins die Kontrolle über sein Fahrzeug und lenkte in den Gegenverkehr. Ein Ausweichen war der entgegenkommenden Dormagenerin nicht mehr möglich, so dass beide Fahrzeuge kollidierten. Durch den Aufprall erlitt der 80-Jährige leichte Verletzungen und konnte nach kurzer Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme konnte die Kreisstraße 12 nur einspurig befahren werden. Pressefotos